Unser eingespieltes Spezialisten-Team ist auf dem höchsten Altiris-Level zertifiziert und verfügt über mehrjährige Erfahrung mit Altiris System Management. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Konzeption und Realisierung von Altiris Projekten mit folgenden Dienstleistungen:
clientverwaltung
Symantec Client Management Suite by Broadcom automatisiert zeitaufwändige und redundante Aufgaben für Bereitstellung, Management, Patch-Verteilung und Absicherung von Desktops und Laptops. Unternehmen können so die Kosten und den Aufwand für das Management von Windows-, Mac-, Linux- und virtuellen Desktopumgebungen reduzieren.
serververwaltung
Verwalten Sie physische und virtuelle Server sicher mit nur einer Lösung.
Patchen Sie Microsoft-Anwendungen sowie mehr als 50 Anwendungen anderer Hersteller.
Treffen Sie intelligentere und schnellere Entscheidungen basierend auf Echtzeitdaten.
Automatisieren Sie Prozesse, um Kosten und Komplexität zu reduzieren.
assetverwaltung
Symantec Asset Management Suite by Broadcom ermöglicht es Ihnen, die Kontrolle zu übernehmen, Einsparmöglichkeiten aufzudecken und die Compliance von IT-Assets sicherzustellen. Mit einem präzisen Überblick über Assets während des gesamten Lebenszyklus ist Ihre IT-Organisation besser in der Lage, Investitionen zu optimieren, unnötige Softwarekäufe zu vermeiden sowie Bußgelder und andere Strafen aufgrund von Verstössen gegen Compliance-Auflagen zu umgehen.
ghost solution
Die Symantec Ghost ™ Solution Suite ist eine branchenführende und preisgekrönte Lösung für die Bereitstellung und Verwaltung von Desktops, Laptops, Tablets und Server. Über eine einzige Verwaltungskonsole können Sie schnelle und einfache Migrationen auf die neusten Betriebssysteme, Inventar Maschinen, sowie Software bereitstellen und benutzerdefinierte Konfigurationen durchführen und das über mehrere Hardwareplattformen und Betriebssystemtypen hinweg, einschliesslich Windows, Mac und Linux.
software verwalten einfach gemacht
Vereinfachen Sie Ihre Arbeit in Altiris mit den Software Entwicklungen und Workflows von DBLan.
DML - manager
Der DML-Manager verwaltet Software in einem nach ITIL3 empfohlenen Verfahren. Die Software wird auf dem Server in einer DML Struktur abgelegt. Im Bereich Altiris werden darüber hinaus alle für die Softwareverteilung benötigten Komponenten erstellt (SWD Paket, Filter, Richtlinien und Aufgaben). Der DML-Manager unterstützt bei der Auswahl der richtigen Installationsparameter und der Import der Software kann dadurch erheblich verkürzt werden.
dbl it-operator
Der DBL IT-Operator ermöglicht das Arbeiten auf einem Remote-System ohne das separate Eingeben eines Administrator-Benutzers und -Passworts. Beim Start wird die ausgewählte Softwaremanagement-Solution (Software-Verteilung) kontaktiert und zeigt die wichtigsten Computerinformationen auf einen Blick an. Zusätzlich können weitere Informationen über WMI abgefragt werden.
workflows
Die DBLAN Workflows sind mit der Symantec Workflow Solution erstellt.
und entsprechen einem hohen IT Standard.
service desk statusmonitor
Der Service Desk Status Monitor ist ein auf Microsoft .NET Framework basierendes Symantec Altiris Service Desk Frontend. Seine Hauptfunktion ist es, alle für das Service Desk wichtigen Informationen vereinfacht und komfortabel darzustellen. Die innovative Lösung bringt eine Vereinfachung und Effizienzsteigerung in der Ticketbearbeitung.